> Zurück

Wahlempfehlung 19. Mai 2019

Gewerbe Eschenbach 29.04.2019

Ersatzwahl des Gemeindepräsidenten für den Rest der Amtsdauer 2017/2020

An der Vorstandssitzung vom 6. März 2019 hat der Vorstand den Entscheid gefällt, Cornel Aerne als Kandidaten zu unterstützen.

 

Wieso? Erstens weil der CVP Kantonsrat ein bürgerlicher ist. Zweitens weil Cornel Aerne seit vielen Jahren ausgezeichnete Behördenarbeit leistet, sowohl als ehemaliger Schulpräsident und Gemeinderat in St. Gallenkappel, als auch als Gemeinderat und amtierender Vizepräsident der Gemeinde Eschenbach. Drittens weil er auch als langjähriges CVP Führungsmitglied und als CVP Kantonsrat sowie seiner rund 30-jährigen Erfahrung in der Kripo St. Gallen das nötige Rüstzeug für dieses Amt mitbringt.

Zudem war der Familienvater aus St. Gallenkappel der einzige Interessent, der uns sowohl telefonisch als auch schriftlich mit einem professionell abgefassten Unterstützungsgesuch inkl. Werdegang und Lebenslauf angefragt hat.

Aus diesem Grund empfehlen wir den Stimmberechtigeten Cornel Aerne die Stimme bei der Ersatzwahl des Gemeindepräsidenten zu geben.